Das Jahr 2019

Für die Freien Wähler im Stadtverband Renningen-Malmsheim e.V.  gilt es, im Wahljahr 2019 die bisherige Erfolgsgeschichte im Gemeinderat der Stadt Renningen und auf Kreisebene fortzuschreiben. Hier haben wir für Sie die wichtigsten Ereignisse zusammengestellt:

Neujahrsempfang der Freien Wähler im Altkreis Leonberg

Am Freitag, den 11. Januar um 19.00 Uhr fand in der Stadthalle Leonberg (Großer Saal) der Neujahrsempfang statt.

Eine Gruppe von Vertretern des Stadtverbands war bei dieser äußerst gut besuchten Veranstaltung in der Stadthalle Leonberg vertreten.

Renninger Vertreter des Stadtverbands beim Neujahrsempfang

Das Grußwort des Landesvorsitzenden der Freien Wähler und Renninger Bürgermeister Wolfgang Faißt war geprägt vom Motto „ParteiFREI und kommunal“ als Markenkern der Freien Wähler. Er bedankte sich bei den Kandidaten, die sich alle aus der gesellschaftlichen Mitte heraus kommunal engagieren wollen und bei den anstehenden Wahlen am 26. Mai für die Freien Wähler antreten.

Wolfgang Faißt

Einen beonderen Spannungsbogen gab es zwischen den beiden folgenden Vorträgen, die sich beide mit dem Thema „Mobilität und Verkehr“ beschäftigten. Zunächst gab es einen visionären und begeisternden Vortrag „Automated and Connected Driving: A Digital Revolution“ von Dr. rer. nat. Thomas Irawan, Standortleiter Robert Bosch GmbH Leonberg, Produktionsbereichsleiter Fahrerassistenzsysteme.

Sozusagen der Kontrapunkt war der Vortrag „Verkehrspolitik in unserer Region“ von Bernhard Maier, Landrat a.D. Freie-Wähler-Regionalrat, der sich mit den vielen ungelösten Problemen der Gegenwart befasste. Aus beiden Vorträgen ging klar hervor, dass technologische Neuerungen immer auch zukunftsorientierte Politiker auf kommunaler, Landes- und Bundesebene als Umsetzungspartner benötigen.

Bernhard Maier

Im Wahljahr 2019 werden wir als Freie Wähler daher besonders herausstellen, dass wir uns gegen eine destruktiv-verbotsorientierte Politik stellen und stattdessen klar für eine konstruktiv-dialogorientierte Verkehrspolitik stehen.

Nominierungsversammlung des Stadtverbands für die Kommunalwahl

Diese fand statt am Donnerstag, 17. Januar 2019 ab 19.00 Uhr im Gasthaus Taube, Malmsheim. Über das Ergebnis und insbesondere unsere Kandidatenliste werden wir hier zeitnah berichten.

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Über unser Wahlprogramm und unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden wir hier zeitnah informieren.