Mobil in Renningen und Malmsheim

Wir stehen für ein Verkehrskonzept des Miteinanders: von Fußgängern und Radfahrern über die öffentlichen Verkehrsmittel bis hin zum motorisierten Individualverkehr. Unser Ansatz ist es, alle Verkehrsarten umweltverträglich, nutzerfreundlich und chancengleich zu vernetzen. Die Verkehrsberuhigungen müssen anforderungs- aber vor allem realitätsgerecht gestaltet werden.

Mobil sein, ob zu Fuß, mit dem Rad, per Bahn und Bus oder mit dem eigenen PKW – alles möglichst nutzerfreundlich und umweltverträglich. Diese Freiheit und gleichzeitige Vorgabe stellt uns vor Herausforderungen, bietet aber vor allem Chancen.

Alles im Fluss

Oft sind es einfache Maßnahmen, die große Wirkung zeigen. Große Straßen optisch eingrenzen, wenn sie Schulwege kreuzen, bringt Sicherheit für unsere Kinder. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Stadt künftig weitmöglichst barrierefrei wird.

Auf den Weg bringen

Wir unterstützen neue, sinnvolle Mobilitätskonzepte. Bewährte Einrichtungen, wie den Bürgerbus und das Carsharing möchten wir beibehalten und weiter entwickeln. Dabei ist uns ein gleichberechtigtes Miteinander auf den gemeinsam genutzten Verkehrsflächen wichtig.

Die Mobilitätsnetze unserer Stadt laufend zu überdenken, hält uns in Bewegung – versprochen!

Nutzungsfreundlich, gleichberechtigt und umweltverträglich - ein Mobilitätskonzept für Renningen, das uns bewegt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner