Der Freie Wähler Tag 2024 am 9. März in Winnenden war ein voller Erfolg. Unser Erster Vorsitzender Enrico Heinrich und Ausschuss-Mitglied Gerhard Maier vertraten als Delegierte den Freie Wähler Stadtverband Renningen-Malmsheim. Die Festrede mit dem Titel „Städte und Gemeinden – Orte der Wahrheit und Säulen der Demokratie“ hielt Steffen Jäger, Präsident des Gemeindetags Baden-Württemberg. Gäste und Delegierte diskutierten unter dem Thema „Demokratie – Verantwortung für alle“. Wolfgang Faißt, Landesvorsitzender und Renninger Bürgermeister sowie die Ehrengäste mahnten mit eindringlichen Worten, dass niemand Demokratie als selbstverständlich verstehen dürfe, sondern bei ihr aktiv mitwirken müsse. Das Bewusstsein für die Bedeutung von Demokratie und für die demokratischen Prozesse müsse gerade in der heutigen Zeit noch mehr geschärft werden.

Bei den Regularien wurde der gesamte Vorstand des Landesverbandes ohne Gegenkandidaten und Gegenstimmen einstimmig wiedergewählt. Der Renninger Bürgermeister Wolfgang Faißt wurde einstimmig in seinem Amt als Landesvorsitzender des Freie Wähler Landesverbandes Baden-Württemberg bestätigt.

 

Alfred Kauffmann

(Schriftführer)

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner