Allenthalben liest man von den Schwierigkeiten, die unsere umliegenden Gemeinden und Städte mit ihren Finanzen haben. Seien es Weil der Stadt, Rutesheim oder Gerlingen, alle haben dasselbe Problem – einen ausgeglichenen Haushalt auszuweisen.

Viele Aufgaben sind Pflichtaufgaben die vom Land und Bund auf die Kommunen abgewälzt wurden ohne für eine ausreichende Finanzierung zu sorgen.

Ob KITA, Ganztagebetreuung an den Schulen, Flüchtlinge, usw., all das kostet sehr viel Geld und reduziert den Spielraum für Investitionen in andere wichtige Bereiche.

Im Rahmen der Haushaltsdebatte hat Stadtrat Markus Schautt für die Fraktion der Freien Wähler hierzu eine klare Aussage gemacht und Position bezogen.

Lesen Sie diese Haushaltsrede auf unserer Homepage : www.fw-renningen.de

 Oder scannen Sie alternativ den QR-Code ein.

Die Fraktion der Freien Wähler verfolgt auch weiterhin einen umsichtigen Umgang mit den Steuergeldern unserer Mitbürger. Unterstützen Sie uns hierbei.

Auch ein NEIN muss manchmal sein.

 

Rainer Pliefke

1.Vorsitzender Freie Wähler Stadtverband Renningen-Malmsheim.eV.

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner