Wir trauern um unsere Mitglieder und ehemaligen Gemeinderäte der Stadt Renningen Hans Krauß und Gerd Faas. Hans Krauß verstarb am 16. Dezember 2022; Gerd Faas am 30. Dezember 2022. Als Gemeinderat der Freien Wähler gehörte Hans Krauß von 1984 bis 1989 dem Gemeinderat an. Dann widmete er sich intensiv dem Aufbau seines Sportgeschäftes. Auch nach seinem Ausscheiden interessierte er sich für die Entwicklung der Stadt und unterhielt sich gerne und intensiv mit Stadträten über aktuelle Entwicklungen.

Der Bauunternehmer Gerd Faas war von 1989 bis 2004 Mitglied des Gemeinderates. Als Baufachmann begleitete das Mitglied des Technischen Ausschusses intensiv und fachlich kompetent die Beratungen und Entscheidungen der städtischen Bauvorhaben in dieser Zeitspanne. Gerne besuchte er die Veranstaltungen des Freie Wähler Stadtverbandes wie Oberbrunnenfest, Informations- oder Mitgliederversammlungen und bereicherte sie mit Beiträgen. Beim Oberbrunnenfest 2022 war er noch dabei und genoss das Beisammensein.

Wir erinnern uns gerne an die beiden überzeugten Freien Wähler und sprechen ihren Familien unser tiefes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder

Alfred Kauffmann