Der Slogan für die Kommunalwahl im Jahr 2024 war zugleich das Motto für die Infoveranstaltung im einladenden Ambiente des Gewächshauses von Marquardt Blumen/Garten. Die Vorsitzenden des Stadtverbandes Enrico Heinrich und Rainer Pliefke konnten bei der Begrüßung erfreut feststellen, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sich von den freien Wählern als parteifreie Wählervereinigung angesprochen fühlten und der Einladung gefolgt waren. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre folgten sie zusammen mit den Mitgliedern den einführenden Worten von Fraktionssprecher Marcus Schautt zur Gemeinderatsarbeit. Er motivierte alle Interessierten zur Kandidatur für den Gemeinderat. Dies eröffne die einmalige Chance, ihre Stadt mitgestalten zu können. Anschließend führte er in gewohnt lockerer und eloquenter Form durch den Abend und band die Gemeinderäte Birgit Gaubisch, Alfred Kauffmann, Jürgen Lauffer, Dr. Melanie Lederer und Hans Schneck bei den inhaltlichen Schwerpunkten ein. Alle präsentierten sich authentisch und ihre Beiträge zeigten, welches innere Feuer sie für unsere Stadt brennen lässt. Fragen der Gäste zeigten ihr Interesse und ihren Informationsbedarf. Der Ablauf ermöglichte den Anwesenden einen Blick in aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Die FWV-Stadträte erläuterten ihre Standpunkte dazu und verdeutlichten die ideologiefreie, sachorientierte Arbeit der Freien Wähler. Mit dem guten Gefühl, einige Mitbürgerinnen und Mitbürger für das Mitmachen bei der Kommunalwahl 2024 überzeugt zu haben, ging der offizielle Teil zu Ende. An den Stehtischen setzten sich die Gespräche in kleinen Runden bei Fingerfood und Getränken fort.

Der Stadtverband bedankt sich herzlich für die Möglichkeit, die Veranstaltung bei Marquardt Blumen/Garten durchführen zu dürfen. Zwischen bunten Blumen fühlten sich Gäste und Veranstalter von Anfang an sichtlich wohl.

Enrico Heinrich und Rainer Pliefke