Das Kommunalwahl-Team hat mit viel Unterstützung und nach vielen Gesprächen Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen, die bereit sind, bei der Kommunalwahl 2024 auf der Liste der Freien Wähler zu kandidieren. Die Liste, so schreiben es die Regularien vor, muss von den Mitgliedern des Freie Wähler Stadtverbandes bei einer Versammlung bestätigt werden. Nur Mitglieder des Stadtverbandes sind stimmberechtigt. Diese Nominierungsversammlung findet am Dienstag, 16. Januar 2024 in der Gaststätte „Taube“ in Malmsheim statt. Beginn 19 Uhr. Der Nebensaal ist ab 18 Uhr reserviert. Es besteht dann Zeit für erste Gespräche und eventuell ein Abendessen. Bei der Nominierungsversammlung werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten kurz vorstellen. Es besteht also vor und nach der offiziellen Tagesordnung die Gelegenheit, sie kennenzulernen. Wir laden alle Mitglieder herzlich zu dieser wichtigen Veranstaltung ein. Geben Sie durch ihre Anwesenheit der Veranstaltung den zur Wichtigkeit passenden Rahmen.

Nachruf

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Walter Zürn der am 27. Dezember 2023 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Trotz körperlicher Einschränkungen konnte er lange mit Unterstützung seiner Frau zu kurzen Spaziergängen aufbrechen und die optischen Veränderungen in der Stadt wahrnehmen, die zeitlebens seine Heimat war. Er hatte die Entwicklung vom Bauerndorf, in dem er 1932 geboren wurde bis zur modernen Stadt hautnah miterlebt. Sein großer Wissensschatz darüber bereicherte viele Gespräche und stets interessierte er sich für aktuelle Entwicklungen.

Wir erinnern uns gerne an ihn und sprechen seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

Alfred Kauffmann

(Schriftführer)