Der Stadtverband lädt seine Mitglieder und interessierte Mitbürger herzlich zu einem kommunalpolitischen Abend am Freitag, 20. Oktober 2023 in das Gewächshaus der Firma Marquardt Blumen/Garten in der Malmsheimerstraße 45 in Renningen ein. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes Gestalten“ wollen wir mit dieser Veranstaltung gleichzeitig unseren Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2024 beginnen.

Wir freuen uns, dass wir unser Treffen diesmal in einem neuen Rahmen durchführen dürfen. In einer lockeren Atmosphäre wollen wir uns ab 19 Uhr mit unseren Gemeinderäten zu aktuellen Themen austauschen. Gleichzeitig sollen sich alle interessierten Mitbürger ein Bild davon machen können, wie parteifreie Kommunalpolitik geht und welche Personen aktuell die Freien Wähler im Gemeinderat repräsentieren.

Die nur in der Kommunalpolitik engagierten Freien Wähler sind als Verein organisiert, haben und brauchen kein Parteibuch und dürfen nicht mit der „Freie Wähler Partei“ verwechselt werden. Unsere Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker stehen mit beiden Beinen mitten drin im gesellschaftlichen Leben, haben ein offenes Ohr für ihre Mitbürger und stellen sich mit Weitsicht und dem Blick für das Machbare den Herausforderungen vor Ort. Die Kommunalpolitik ist nicht so unnahbar wie die große Politik auf Landes- oder Bundesebene. Sie ist näher, deshalb zuweilen emotionaler.

Bei diesem Anlass haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Kandidaten und Interessenten kennen zu lernen. Wir werden die Diskussionen von Stehtischen aus verfolgen. An jedem Stehtisch wird ein Gemeinderat oder ein Mitglied des Vorstandes als direkter Ansprechpartner präsent sein. Nach der Begrüßung wird der Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion Marcus Schautt als sachkundiger Moderator durch den politischen Teil des Abends führen und die Anwesenden in die Diskussionen über die jeweiligen Themen einbinden. Kleine kulinarische Stärkungen und Getränke stehen bereit.

Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie an diesem Abend begrüßen dürfen. Näheres über den Stadtverband der Freien Wähler Renningen-Malmsheim e.V. finden Sie unter www.fw-renningen.de

Enrico Heinrich und Rainer Pliefke

1.und 2. Vorstand