Gemeinderat 2014-2019

Unsere Fraktionsmitglieder im Gemeinderat der Stadt Renningen

IMG_0712

Marcus Schautt (Fraktionssprecher)

45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl Betriebswirt mit eigenem Schuhfachgeschäft in Renningen, 15 Jahre Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister.

Meine Devise:

Renningen ist eine Stadt im Wandel. Diesen Wandel mitzugestalten – und ihn vielleicht auch ein klein wenig zu entschleunigen, menschenfreundlicher zu machen – dafür kandidiere ich bei den Freien Wählern.


Brigitte Bentel

66 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder, Bankkauffrau, Rentnerin, Stadträtin., Rutesheimer Str. 31. Seit 20 Jahren 1. Vorsitzende des IVV-Wandervereins Renningen-Malmsheim.

Meine Devise:

Ich kandidiere für die Freien Wähler, weil mir die maßvolle Entwicklung meiner Geburtsstadt wichtig ist. Alle Generationen und Nationen sollen sich in Renningen wohlfühlen.


IMG_0709

Birgit Gaubisch

51 Jahre, Handelsfachwirtin mit einem Textilgeschäft in Malmsheim, aktives Mitglied im GHV und im CVJM Renningen, Kornblumenweg 27.

Meine Devise:

Als ortsverbundene Unternehmerin möchte ich mich dafür einsetzten, das sich die Bürger in unserer Stadt wohlfühlen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist für mich eine maßvolle Weiterentwicklung unserer Stadt. Deshalb kandidiere ich bei den Freien Wählern.


IMG_0705

Alfred Kauffmann

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aktiv bei Feuerwehr und Reitverein. In Leonberg geboren war Renningen anschließend bis heute meine Heimat. 1. Vorsitzender der Freien Wähler Renningen/Malmsheim e.V.

Meine Devise:

Die vielfältigen Weiterentwicklungen habe ich aufmerksam verfolgt. Gerne möchte ich mit meiner Lebenserfahrung dazu beitragen, dass Renningen auch für meine beiden Enkel eine attraktive Stadt bleibt.


IMG_0711

Jürgen Lauffer

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbstständiger Zimmerermeister und Restaurator im Zimmererhandwerk. Präsident des bundesweiten Verbandes der Restauratoren im Zimmererhandwerk e.V. Rutesheimer Str. 47.

Meine Devise:

Unabhängig, mit Sachverstand und einer klaren Sprache möchte ich mein Wissen zum Wohle unserer Bürger nutzen. Im Mittelpunkt meines Handelns steht: Sinnvolles Neues schaffen und bewährtes Altes bewahren.


IMG_0707

Markus Marohn

33 Jahre, verheiratet, 1 Kind, selbstständiger Gartenbautechniker, Steinbeisstraße 3.

Meine Devise:

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich seit meiner Geburt in Renningen lebe und mich bei der Weiterentwicklung unserer Stadt auch weiterhin aktiv einbringen möchte.


IMG_0714

Hans Schneck

61 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder, selbstständiger Stuckateurmeister, Stadtrat, seit 45 Jahren aktiv bei der Feuerwehr, seit 50 jahren im Musikverein, Industriestraße 54.

Meine Devise:

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich die Interessen meiner Mitbürger und meine eigenen in unsere Stadt einbringen möchte.