Gemeinderatswahl 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 9. Juni 2024 findet die Wahl zum Renninger Gemeinderat statt. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie darüber, welche politischen Gruppierungen und vor allem welche Personen die Kommunalpolitik der nächsten fünf Jahre bestimmen werden.

Schon fast traditionell stellen wir Freien Wähler bereits seit Jahrzehnten die stärkste Fraktion im Renninger Gemeinderat. Deshalb ist es kaum vermessen zu sagen, dass wir ganz maßgeblich für die hohe Lebensqualität mitverantwortlich sind, die wir alle in unserer Stadt genießen können. Auf dieses Erreichte sind wir stolz. Gleichzeitig betrachten wir es als Verpflichtung, in unseren Anstrengungen nicht nachzulassen. Wir – das sind die 22 Kandidaten, die sich Ihnen hier näher vorstellen. Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und frischen Gesichtern:

Renninger, Malmsheimer, weiblich, männlich, jünger, älter, selbstständig, angestellt, Ärztin, Landwirt, Lehrer, Rentner usw.

Wir sind aktiv im Vereinsleben, in den Kirchengemeinden, den Schulen, der Feuerwehr und in vielen anderen Organisationen. Sie kennen uns! Wir sind sichtbar, greifbar, ansprechbar. Und wir wollen unsere Stadt auch in den nächsten fünf Jahren als stärkste kommunalpolitische Kraft in die Zukunft führen und unserem Leitspruch gerecht werden: Gemeinsam Gutes Gestalten! Dafür brauchen wir Freien Wähler kein Parteibuch, sondern vor allem: Die Liebe zu unserer Stadt.

Die Kompetenz, das Können und die Lebenserfahrung von uns Kandidaten. Den Willen und die Bereitschaft, uns einzubringen, mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Liebe Renninger und Malmsheimer, Sie dürfen sicher sein, dass wir all das mitbringen. Wir können es und wir wollen es: Gemeinsam Gutes Gestalten. Weil wir unsere Heimat, weil wir Renningen und Malmsheim lieben. Dafür stehen wir mit unseren Namen und mit unseren Gesichtern. Und dafür bitten wir Sie um Ihre Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024.

Herzlichst,
Ihre 22 Kandidaten der